Franziska Adolphy

Franziska Adolphy

Alter: 18

Was habe ich vor meiner Ausbildung bei SEISSENSCHMIDT gemacht?
Fachabitur am ESBK in Altena

Ausbildungsberuf: Industriekauffrau
Lehrjahr: 1

Hobbys: Freunde treffen, ins Fitnessstudio gehen, Shoppen

Was gefällt mir an meiner Ausbildung?
SEISSENSCHMIDT kümmert sich direkt von Anfang an um seine Azubis, dies wird besonders deutlich bei dem Konzept der Azubi-Paten. Man bekommt in jeder Abteilung einen oder mehrere Azubi-Paten, diese stehen einem in allen Fragen zur Seite und können einem auch bei möglichen Problemen in der Abteilung helfen. Besonders in den ersten Tagen ist das wirklich gut, da natürlich am Anfang noch alles neu und aufregend ist.

Nach meiner Ausbildung
überlege ich ein Studium anzuschließen. Allerdings möchte ich mich noch nicht unter Druck setzen, da ich noch am Anfang der Ausbildung stehe.

Franziska Adolphy
Autorin
Azubi Industriekauffrau