Mario Blažek

Mario Blažek

Alter: 19

Was habe ich vor meiner Ausbildung bei SEISSENSCHMIDT gemacht?
Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg

Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
Lehrjahr: 2

Hobbys: Freunde treffen, ins Fitnessstudio gehen, Filme und Serien gucken

Was gefällt mir an meiner Ausbildung?
Die Arbeit im Marketing, weil ich dort eigene Aufgaben bekommen habe, die ich selbstständig lösen durfte. Falls ich mal Hilfe benötigt habe und alleine nicht mehr weiter kam, konnte ich jederzeit meine Arbeitskolleginnen fragen, die mir sofort geholfen haben. Ähnlich war es in der Abteilung Organisation & Verfahren, denn auch dort hatte ich eigene Projekte, um die ich mich gekümmert habe. Dort hat mir vor allem der Kontakt zu extrernen Dienstleistern Spaß gemacht. Auch bei meinen Projekten konnte ich, bei Bedarf, meine Kollegen um Rat bitten. Das Arbeitsklima gefällt mir im Allgemeinen sehr gut, vor allem das Patenkonzept für die Azubis finde ich besonders sinnvoll.

Nach meiner Ausbildung
möchte ich definitiv ein berufsbegleitendes Studium anschließen, wobei ich den genauen Studiengang von der Abteilung abhängig mache, in der ich später tätig sein werde. Bisher habe ich noch nicht alle Abteilungen durchlaufen, weshalb ich noch nicht sagen kann, welche Tätigkeit mir am ehesten zusagt, allerdings interessiert mich der Bereich Marketing/Vertrieb besonders.

Mario Blažek
Autor
Azubi Industriekaufmann